Meinungen

Das VZ im Gespräch mit Expertinnen und Experten

Unsere Dienstleistungen richten sich an alle, die anspruchsvolle Fragen zu einem Finanzthema haben. Das kann den Ruhestand, Geldanlagen, die Altersvorsorge, den Nachlass, Steuern, Immobilien, Stiftungen oder die besonderen Bedürfnisse von Grenzgängern betreffen. In diesen Themenbereichen tauschen wir uns regelmäßig mit renommierten Fachleuten aus. Was ausgewiesene Expertinnen und Experten zu wichtigen Finanzfragen zu sagen haben, lesen Sie hier.

Carmela Aprea, Januar 2024

"Fehlendes Finanzwissen ist fatal"

Carmela Aprea ist Professorin für Wirtschaftspädagogik. Ihre Studien zeigen, dass viele Menschen in Deutschland zu wenig über Finanzen wissen und deshalb beim Anlegen gravierende Fehler machen.

Martin Weber, Juli 2023

"ETFs sind ein Glücksfall für Anleger"

Finanzprofessor Martin Weber zeigt, wie Anlegerinnen und Anleger von ETFs und Indexfonds profitieren und welche Fehler sie vermeiden sollten.

Nic Schaub, April 2023

"Mit dem Berater auf Augenhöhe"

Nic Schaub, Finanzprofessor an der WHU, erklärt im Interview, wie Anleger sich davor schützen können, dass ihnen teure und ungeeignete Produkte verkauft werden und wie sie gute und faire Berater identifizieren.

Michael Huber, Februar 2023

"Die Qualität unserer Arbeit hat sich herumgesprochen"

Das VZ VermögensZentrum ist die Vermögensverwaltung des Jahres 2023. Das VZ setzte sich als bester Anbieter unter 18 namhaften Banken und Vermögensverwaltern durch.

Auszeichnungen

Bester Vermögensverwalter Deutschlands

Das VZ VermögensZentrum ist zum 3. Mal in Folge bester Vermögensverwalter Deutschlands.

0

Auszeichnung der Fuchsbriefe

Das VZ VermögensZentrum erhält das Siegel Trusted Wealth Manager 2023.

0

Vertrauenssiegel des F.A.Z.-Instituts

Zwei Mal in Folge hat das VZ VermögensZentrum die Auszeichnung "höchst vertrauenswürdig" erhalten.

0

Zertifizierung von Mandaten des VZ

Das Institut für Vermögensaufbau verleiht dem VZ VermögensZentrum ein Gütesiegel mit 5 Sternen.

0

VZ-Mandat als nachhaltig ausgezeichnet

Das Fondsmandat des VZ VermögensZentrums wurde für seinen hohen ESG-Score ausgezeichnet.

0
Weitere Meinungen
Heiko Jacobs, Oktober 2023

"Sie müssen Ihre Natur überlisten"

Finanzprofessor Heiko Jacobs erklärt, welchen Fallstricken Anlegerinnen und Anleger immer wieder unterliegen und wie sie diesen entgehen können.

Raimund Brichta, Januar 2023

"Börse ist interessanter als Fußball"

Raimund Brichta ist ein Urgestein der Börsen-Berichterstattung. Ein Gespräch über seine Leidenschaft für die Börse und die Chancen und Risiken der Aktienanlage.

Bernd Raffelhüschen, Oktober 2022

"Die Rente wird deutlich sinken"

Ohne private Eigenvorsorge werden viele Menschen im Alter hohe Abstriche machen müssen, sagt der Wirtschaftsprofessor Bernd Raffelhüschen.

Christine Bortenlänger, Juli 2022

"Die Anlage in Aktien ist kein Sprint"

Aktien sind immer eine gute Geldanlage und in Zeiten hoher Inflation erst recht, findet Christine Bortenlänger, die Chefin des Deutschen Aktieninstituts.

Michael Burda, April 2022

"Die Inflation ist wie ein Tanker"

Sparer und Anleger sind wegen niedriger Zinsen und steigender Preise derzeit nicht zu beneiden, sagt Wirtschaftsprofessor Michael Burda. Was tun?

Christian Lange, April 2022

"Deutsche fokussieren sich zu sehr auf Sicherheit"

Die Deutschen zählen beim Sparen zur Weltspitze. Betrachtet man jedoch den Ertrag, belegen sie nur hintere Plätze. Christian Lange erklärt, woran das liegt.

Thorsten Hens, Januar 2022

"Viele Anleger wollen zu hoch hinaus"

Anleger entscheiden oft falsch, weil sie zu hohe Risiken eingehen. Finanzprofessor Thorsten Hens erklärt, wie sie es besser machen können.

Regelmäßig und kostenfrei informiert

Aktuelles zu Börsen und Märkten und das Wichtigste zur Altersvorsorge und Ruhestandsplanung: regelmäßig per E-Mail in Ihrem Postfach.

Anrede
* Pflichtfeld