"Vermögensverwalter 2021": Auszeichnungen für das VZ VermögensZentrum

Das VZ VermögensZentrum hat in der Studie "Vermögensverwalter 2021" des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) vier Auszeichnungen erhalten.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in seiner aktuellen Vermögensverwalter-Studie 20 Anbieter getestet.

Das VZ VermögensZentrum überzeugte die Tester und darf nun mehrere Siegel tragen:

  • Note "sehr gut" für die Vermögensverwaltung
  • "Bester Vermögensverwalter": Platz 3
  • Premium-Qualität des Lösungsvorschlags
  • Note "sehr gut" für die Video-Beratung

So hat das Deutsche Institut für Service-Qualität getestet

Im Testfall für die Studie ließ sich eine Kundin von Vermögensverwaltern beraten, wie sie das Geld aus einer größeren Schenkung am besten anlegen sollte. In dem ausführlichen persönlichen Gespräch per Video analysierten die Berater ihre Situation, ihre Ziele, ihr Risikoprofil und ihre Anlagewünsche. Auf dieser Basis erarbeiteten sie einen individuellen Lösungsvorschlag.

VZ überzeugt mit individueller Beratung und maßgeschneiderter Lösung

Dabei konnte das VZ seine besonderen Stärken ausspielen. Positiv bewertet wurden die detaillierte und verständliche Präsentation, die unabhängige Produkteauswahl, die Darstellung von Risiken und Renditeerwartungen sowie die Transparenz bei Kosten und Gebühren.

Ausschlaggebend für die Top-Platzierung waren der individuell auf die Kundin zugeschnittene Lösungsvorschlag und die hohe Qualität des Portfolios. Auch das Beratungsgespräch sei ausgesprochen kompetent geführt worden.

Über das Deutsche Institut für Service-Qualität

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) mit Sitz in Hamburg ist ein Marktforschungsinstitut, das auf die Untersuchung von Servicequalität spezialisiert ist. Tester führen in unterschiedlichen Branchen deutschlandweit Kundenbefragungen und unabhängige Wettbewerbsanalysen durch. Die Studien entstehen zum Teil im Auftrag von renommierten Medien wie dem Nachrichtensender n-tv. Die vergebenen Siegel dienen Verbrauchern als Orientierung für die Service-Qualität von Unternehmen.

Zu den Dienstleistungen im Bereich Geldanlagen & Vermögensverwaltung

Diese Seite teilen