Vertrauenssiegel für das VZ VermögensZentrum

Das VZ VermögensZentrum wurde mit dem Vertrauenssiegel der Private Banking Prüfinstanz ausgezeichnet.

Vertrauenssiegel VZ VermögensZentrumDas unabhängige Analyseverfahren durch die Prüfinstanz bewertet die Vertrauenswürdigkeit aller Private-Banking-Anbieter in Deutschland. Das VZ VermögensZentrum wurde mit allen vier Niederlassungen in Deutschland – München (Hauptsitz), Düsseldorf, Frankfurt und Nürnberg – als Trusted Wealth Manager ausgezeichnet. 

 

Beratung im Sinne der Kunden

Der Bewertung liegt ein fünfteiliges Verfahren zugrunde, bei dem folgende Auskunftsquellen einbezogen werden:

  1. öffentlich zugängliche schriftliche Quellen wie Presseberichte, Gerichtsdokumentationen
  2. ein Beirat aus Fachanwälten; er berichtet der Private Banking Prüfinstanz über akute, anhängige Auseinandersetzungen zwischen Banken und Kunden
  3. Auskünfte aus Kundenkreisen
  4. Informationen von Mitarbeitern
  5. Selbstauskünfte der Banken und Vermögensverwalter

Auf www.pruefinstanz.de können sich Interessierte über die Vertrauenswürdigkeit der Private Banking Anbieter in Deutschland informieren.

Diese Seite teilen