Geldanlagen

Früh anfangen, lange durchhalten

Mit den richtigen Anlagen, Disziplin und viel Zeit kann man langfristig ein Vermögen aufbauen. Man sollte in jedem Alter investiert sein, empfiehlt Michael Huber vom VZ VermögensZentrum. 

"Auch Menschen, die kurz vor der Rente stehen oder bereits im Ruhestand sind, sollten weiter investieren", rät Michael Huber vom VZ VermögensZentrum. "In den seltensten Fällen braucht man zum Renteneintritt sofort sein gesamtes Erspartes."

Zu Beginn des Ruhestands sollte man also nicht sein ganzes Depot auflösen und das Vermögen in Festgeld oder Anleihen stecken. Kurzfristig verfügbar sein muss nur der Teil des Vermögens, der in den nächsten ein oder zwei Jahre benötigt wird.

Den vollständigen Artikel können Sie im Handelsblatt vom 23. Oktober lesen.

Regelmäßig und kostenfrei informiert

Aktuelles zu Börsen und Märkten und das Wichtigste zur Altersvorsorge und Ruhestandsplanung: regelmäßig per E-Mail in Ihrem Postfach.

Anrede
* Pflichtfeld