Was bringt eine professionelle Nachlassabwicklung?

Wer Erbe wird, stößt oft schnell an seine Grenzen. Trauernde Betroffene sehen sich vielen Aufgaben und dringenden Fristen gegenüber und haben Angst, Fehler zu machen. Nächste Angehörige sind oft überfordert, und in vielen Fällen sind die Kinder nicht vor Ort oder zeitlich anderweitig eingebunden. Ein professioneller Nachlass-Experte bietet hier wertvolle Unterstützung. Er hilft bei administrativen Angelegenheiten, der Klärung finanzieller Fragen, der Nachlassabwicklung und der Erbaufteilung. Selbst wenn der Nachlass nicht vollumfänglich geregelt ist und es zu Streit innerhalb der Erbengemeinschaft kommt: Mit professioneller Unterstützung im Rahmen des VZ Nachlass-Service gelingt die Nachlassabwicklung zügig und reibungslos.

Lese-Tipp: Das Merkblatt "Erbschaft – was nun?" erklärt die wichtigsten Fragen und Schritte einer Erbabwicklung.

Unterstützung für Hinterbliebene: VZ Nachlass-Service (PDF)

Factsheet

VZ Nachlass-Service: Unterstützung für Hinterbliebene

Ein Todesfall bedeutet neben Trauer und Leid meist auch viel Arbeit. Der VZ Nachlass-Service bietet wertvolle Unterstützung.

Termin

Kostenfreies erstes Gespräch

Sprechen Sie mit einer Expertin oder einem Experten des VZ VermögensZentrums. Das erste Gespräch ist kostenfrei.