Der gute Ruf

Focus Money, 30.04.2021

Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung des VZ mit Ergänzungen.

Das VZ VermögensZentrum genießt bei Verbrauchern ein hohes Ansehen. Das bestätigt der aktuelle "Deutschland-Test" von Focus Money. In der Kategorie "Finanz- und Anlageberatung" gehört das VZ zu den Top 5-Anbietern und erhält das Qualitätssiegel "Höchste Reputation".

Fünf Bereiche prägen die Reputation eines Unternehmens oder einer Marke: die Produkte und Dienstleistungen, das Management, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und die Leistungen als Arbeitgeber. Im Rahmen des "Deutschland-Tests 2021" wurden diese Faktoren bei Tausenden Unternehmen untersucht und bewertet.

In der Kategorie "Finanz- und Anlageberatung" erreichte das VZ VermögensZentrum dabei einen hervorragenden vierten Rang und gehört damit zu den Trägern des Qualitätssiegels "Höchste Reputation".

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat im Auftrag von Focus Money zehn Millionen Online-Nennungen untersucht und ausgewertet. Für jeden Teilbereich wurden pro Unternehmen die Anzahl der Nennungen ermittelt und die Tonalität bewertet, also ob diese eher positiv oder negativ ausfallen. Diese ergeben eine Gesamtpunktezahl für jedes Unternehmen, die anschließend für die Branche normiert wurde. Das schlechteste und das beste Unternehmen erhielten 0 bzw. 100 Punkte, und die anderen Unternehmen wurden gemäß ihrer Gesamtpunktezahl in dieser Spanne eingeordnet.

Diese Seite teilen