Unternehmensinformationen

Persönlicher Draht

Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung des VZ mit Ergänzungen.

Das VZ VermögensZentrum zählt laut dem Magazin Focus zu den Finanzdienstleistern mit der besten Service-Qualität. Das bestätigt der aktuelle "Deutschland-Test": In der Kategorie "Finanz- und Anlageberatung" erreichte das VZ einen der Spitzenplätze.

Die vz news informieren viermal jährlich über aktuelle Finanzthemen.

Die Mehrheit der Deutschen legt Wert auf eine qualifizierte Beratung. Der Focus ist der Frage nachgegangen, wie gut Unternehmen diesem Anspruch gerecht werden. Für den aktuellen Deutschland-Test wurden 22.000 Unternehmen aus mehr als 250 Branchen untersucht. 

Resultat: In der Kategorie "Finanz- und Anlageberatung" erreichte das VZ VermögensZentrum einen hervorragenden Platz in der Spitzengruppe.

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat im Auftrag von Focus 3,6 Millionen Online-Nennungen zu 22.000 Unternehmen untersucht und ausgewertet. Dabei ging es um die Bereiche Kundenberatung, Service, Vertrauen und Zufriedenheit. Für jeden Teilbereich wurden pro Unternehmen zwei Werte ermittelt: der Tonalitätssaldo, also die Differenz zwischen positiven und negativen Nennungen geteilt durch die Gesamtzahl aller Nennungen, sowie die Reichweite, also die Summe der Nennungen im Verhältnis zum Mittelwert der Branche. Diese beiden Werte ergeben eine Gesamtpunktezahl für jedes Unternehmen, die anschließend für die Branche normiert wurde. Das beste und das schlechteste Unternehmen erhielten 100 bzw. 0 Punkte, und die anderen Unternehmen wurden gemäß ihrer Gesamtpunktezahl in dieser Spanne eingeordnet.