Grundsätze zum Umgang mit Kundenbeschwerden

Es ist unsere Ziel, Sie als VZ-Kunden oder potentielle VZ-Kunden immer bestmöglich zu betreuen und Ihre Erwartungen zu erfüllen. Sollten Sie trotzdem Anlass zu einer Beschwerde haben, zögern Sie bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Die Bearbeitung und Klärung bleibt für Sie selbstverständlich kostenfrei.

So erreichen Sie uns

Sie können sich mit Ihrer Beschwerde gerne postalisch oder per E-Mail an uns wenden:

VZ VermögensZentrum GmbH

Beschwerdemanagement

Maximiliansplatz 12

80333 München

E-Mail: kontakt@vermoegenszentrum.de

Diese Information benötigen wir von Ihnen

Um bestmöglich und ohne Verzögerung auf Ihre Beschwerden eingehen zu können, bitte wir Sie, uns folgende Angaben zu machen:

  • Ihren Namen und Anschrift
  • Zeitpunkt, wann das die Beschwerde auslösende Ereignis aufgetreten ist
  • Produkt oder Serviceleistung, auf das bzw. die sich die Beschwerde bezieht
  • Genaue Beschreibung Ihres Anliegens

Das können Sie von uns erwarten

Jede Beschwerde wird im Rahmen unseres Beschwerdemanagements bearbeitet. Nach Eingang Ihres Anliegens lassen wir Ihnen eine Eingangsbestätigung zukommen. In der Regel sollte eine abschließende Bearbeitung einer Beschwerde nicht länger als 10 Arbeitstage dauern. Sollte im Einzelfall eine längere Bearbeitungsdauer benötigt werden, informieren wir Sie darüber.

Alternative Beschwerdemöglichkeiten

Die VZ VermögensZentrum GmbH ist Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV). Der VuV hat eine Schlichtungsstelle nach Maßgabe der EU-Richtlinie Nr. 2013/11 vom 21.05.2013 über die Alternative Streitbeilegung eingerichtet. Vor der Schlichtungsstelle des VuV können Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des VuV im Zusammenhang mit Finanzdienstleistungsgeschäften in einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren beigelegt werden. Wir nehmen bei Bedarf am Schlichtungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil. Die Anschrift der Schlichtungsstelle des VuV lautet: VuV-Ombudsstelle, Stresemannallee 30, 60596 Frankfurt am Main. Weitere Informationen zur Schlichtungsstelle (z.B. weitere Kommunikationsdaten, Antragsformular, Verfahrensordnung) erhalten Sie unter http://vuv-ombudsstelle.de/. Darüber hinaus steht Ihnen die Möglichkeit der Klage vor einem Zivilgericht offen.

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