Wie wir beraten
Erstes Gespräch
Das erste Gespräch dauert etwa eine Stunde und ist kostenlos. Diese erste Besprechung ist am effizientesten, wenn Sie Ihre Depotauszüge, Rentenbescheide, Steuererklärung und eine Aufstellung weiterer Vermögenswerte bereits mitbringen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Checkliste zu.
Bitte Checkliste zustellen
Offerte
In der Offerte halten wir Ihre Fragen fest, zeigen mögliche Lösungswege auf und legen das weitere Vorgehen fest. Das Honorar richtet sich nach unserem Stundenaufwand.
Analyse und Konzept
Jede Beratung beginnt mit einer sorgfältigen Situationsanalyse. Im Anschluss arbeiten wir individuelle Konzepte aus und rechnen sinnvolle Varianten durch. Jeden Schritt dokumentieren wir schriftlich und stimmen die Erkenntnisse immer wieder mit Ihnen ab.
Maßnahmen
Nachdem Sie sich mit unserer Hilfe für eine der vorgeschlagenen Varianten entschieden haben, schaffen wir ein Detailkonzept und einen Umsetzungsplan aus.
Umsetzung
Ein Konzept steht und fällt natürlich mit der Umsetzung. Deshalb unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen.